System integrator

Dienstleistungen und Beratung, die Ihr Unternehmen dabei unterstützen, auf saubere Kraftstoffe umzusteigen

PitPoint ist ein internationaler Anbieter von Infrastrukturlösungen für saubere Kraftstoffe. Wir planen, errichten, finanzieren, betreiben und warten öffentliche und private Zapfsäulen. Damit versorgen wir Unternehmen und Regierungen mit LNG, CNG, Biomethan, Wasserstoff und Strom, um Kraftfahrzeuge und Schiffe anzutreiben. Wir sind Ihr Business-Partner und System-Integrator für den Wechsel zum emissionsfreien Transport. Ob Sie reine Dienstleistungen für die Umsetzung brauchen oder vorab Expertenberatung, wie Ihr Weg zur klimaneutralen Mobilität aussehen kann – wir helfen Ihnen dabei, den Umstieg auf saubere Kraftstoffe zu schaffen.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als System-Integrator verfügen wir über Daten, Know-how und Ressourcen, die erforderlich sind, um saubere Kraftstoffe verfügbar und bezahlbar zu machen. Bei uns wird jeder Schritt von der Planung bis zur Wartung im eigenen Haus verwaltet. Somit können wir ein hohes Maß an Sicherheit und Effizienz gewährleisten – und Sie profitieren von Leistungsgarantien, die Sie sonst nirgendwo bekommen.

New call-to-action

PitPoint Pro

Ein sauberer Planet für zukünftige Generationen

PitPoint PRO ist die Entwicklungsabteilung, die im Mittelpunkt unseres Geschäftsmodells steht. Dank PitPoint PRO nehmen wir auf dem Markt eine einzigartige Position ein: die des System-Integrators. In dieser Funktion entwickeln wir für jeden Kunden maßgeschneiderte Lösungen – mit möglichst niedrigen Betriebskosten und bestem Kundenservice. Gemeinsam arbeiten wir stetig daran, unsere Produkte, das Design und die Marktentwicklung zu verbessern.

Dieser ganzheitliche Ansatz macht es möglich, unseren Kunden ein professionelles Projektmanagement anzubieten – für die Planung, den Bau, die Installation und/oder die Wartung von öffentlichen und privaten Tankstellen für LNG, CNG/Biomethan und Wasserstoff sowie von elektrische Ladepunkten.

24/7 Wartung

Unser Ziel ist es, unseren Kunden saubere Kraftstoffe permanent verfügbar zu machen. Um dies zu gewährleisten, überwachen wir unsere Anlagen 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Dies setzen wir systembasiert um und sind somit ortsunabhängig. Sie haben somit einen Partner an Ihrer Seite, der rund um die Uhr und schnell auf evtl. auftretende Unregelmäßigkeiten reagiert.

Wir arbeiten mit hochentwickelten digitalen Technologien und hochqualifizierten Mitarbeitern. Damit erzielen wir die beeindruckendste Verfügbarkeit in unserer Branche. Unser speziell entwickeltes SCADA-System misst regelmäßig Temperatur, Druck und Stromstärke in den Anlagen. Auf diese Weise erkennen wir Fehler genau und können vorhersagen, wann Teile ausgetauscht werden müssen. Reparaturen werden durchgeführt, bevor Probleme auftreten, und unsere Mechaniker sind schnell vor Ort, falls etwas passieren sollte. Unser Ersatzteilelager ist immer voll. Somit warten unsere Kunden nicht lange auf Austauschelemente.

Unser Kundensupport wird im Haus verwaltet. Egal ob per Telefon oder E-Mail: Sie erhalten an 365 Tagen im Jahr eine schnelle und hilfreiche Antwort.

Die Wartung von Tankstellen

Beratung

Kompetente Beratung auf dem Weg zum emissionsfreien Transport

Auf erneuerbaren Energien und sauberen Kraftstoffen umzusteigen, ist gar nicht so einfach. Unser Unternehmen wurde vor mehr als 10 Jahren gegründet. Seitdem haben wir umfangreiche Erfahrungen, Datenerkenntnisse und Know-how zu allen Aspekten der klimaneutralen Mobilität gesammelt. Damit sind wir Ihr Experte, wenn es darum geht, saubere Kraftstoffe bereit zu stellen und die erforderliche Infrastruktur aufzubauen.

Im Einklang mit unserer Vision, 100%-ig sauberen Transport bis 2030 zu ermöglichen, wollen wir mit unserem Know-how Unternehmen und lokale Regierungen dabei unterstützen, ihren Wechsel zum emissionsfreien Transport zu beschleunigen.

Ob Sie nun einen maßgeschneiderten und detaillierten Strategieplan für den Umstieg auf sauberen Transport suchen oder eine Beratung zu einem passenden, nachhaltigen Kraftstoff für Ihr Unternehmen benötigen, all das gehört zu unseren Dienstleistungen.

Wir finden immer die nachhaltigste und wirtschaftlichste Lösung für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Unser Beratungsansatz ist praxisnah, transparent und unabhängig von Kraftstoff und Technologie.

Systems Integrator

SERVICES AND ADVICE FOR YOUR BUSINESS’S TRANSITION TO CLEAN FUELS

PitPoint is an international provider of end-to-end infrastructure solutions for clean fuels. We’re your business-to-business partner and systems integrator for the entire transition to clean transport. Whether you’re looking for implementation services or standalone expert advice on a specific step in the process, we’ll help you define the path to zero emissions that’s right for your organisation.

We design, build, finance, maintain, operate and service public and private fuelling stations for LNG, CNG, biomethane, hydrogen, and electric charging points, for companies and governments. With more than 10 years of experience as a systems integrator, we have the data, know-how and resources to make clean fuels available and affordable. By managing every step in-house, we are able to deliver high levels of safety and efficiency, provide unique performance guarantees, and do all this cost-effectively.

PitPoint Pro

ENGINEERING A CLEANER PLANET FOR FUTURE GENERATIONS

PitPoint PRO is the engineering department that’s at the core of our business model. PRO enables us to fulfil a unique position in the clean fuels market: that of systems integrator. In this role, we develop custom solutions for every client – combining the lowest possible operational costs with the best customer service. Together, we continuously work to improve the product and design, as well as market development.

Our approach ensures that we’re able to provide professional project management for the design, construction, installation, and/or maintenance of public and private filling stations for LNG, CNG/biomethane and hydrogen, as well as EV charging points.

24/7 Maintenance

Round-the-clock support for optimal systems performance

PitPoint’s Maintenance department works tirelessly to keep our filling and charging stations running as planned. To ensure optimal performance, we monitor our installations 24 hours a day, 7 days a week. We are able to do this remotely, and are always on standby to respond to irregularities at an early stage.

We combine sophisticated digital technologies with highly trained staff to deliver some of the most impressive uptimes in our business. For example, our specially developed SCADA system measures temperature, pressure, amperage and more to help us accurately spot defects and predict when parts need to be replaced. That means our mechanics can make repairs long before an issue occurs and, if something does go wrong, they can be on site quickly. With a fully stocked warehouse, our clients do not need to wait for spare parts.

All of our customer support is managed in house, so whether you reach us by phone or email, you can expect a quick and helpful response, 365 days a year.

Consulting

EXPERT ADVICE FOR THE ROAD TO ZERO EMISSION

The transition to renewable energy and clean fuels is complex. Since our company was founded more than ten years ago, we have gathered significant experience, data insights and know-how on every aspect of providing clean fuels and implementing the required infrastructure.

In line with our vision of 100% clean transport in 2030, we want to leverage our collective expertise to help businesses and local governments with large fleets expedite their transition to zero emissions.

Whether you’re looking for a customised and detailed strategic roadmap for the entire transition to clean transport – including sustainability goals, available clean vehicles and expected volumes of ‘avoided emissions’ – or need advice to determine the optimal configuration for a large-scale charging hub, it’s all part of our portfolio of consulting services.

We will always find the most sustainable and economical solution for your specific needs. Our approach to consulting is practical, transparent and independent of any specific fuel or technology.